Live-chat ()
Kontakt Login

DIGITAL SIGNAGE Perfekt inszeniert

Mit unserer marktführenden Digital-Signage-Lösung wird das Erstellen, Planen und Ausspielen Ihrer Inhalte auf unbegrenzt vielen Bildschirmen zum Kinderspiel.

Kostenlos 30 Tage ausprobieren
HAUCHEN SIE IHREN GESCHICHTEN LEBEN EIN

Unsere Digital-Signage-Lösung

Sie haben spannende Geschichten zu erzählen und möchten neue Erfahrungen teilen. Dank der kinderleichten Bedienung der SaaS-Plattform von Cenareo ist es jetzt so einfach wie noch nie, mit Ihren Botschaften ein großes Publikum zu erreichen. Unter die ergonomische und intuitive Benutzeroberfläche haben wir eine überaus leistungsstarke Technologie gepackt. Damit können Sie Ihre Bildschirme zum Leben erwecken und Ihrer Zielgruppe das bestmögliche Markenerlebnis liefern.

20%*
Die Neuro-Insight-Studie kommt zu einem klaren Ergebnis: Nachrichten mit Kontext sind um 20% effizienter als Nachrichten ohne Kontext.

Wir lieben inspirierende Geschichten. Und nichts motiviert uns mehr als die Aussicht auf die perfekte Botschaft. Eine Botschaft, die optimal auf Umfeld, Kontext und Zielgruppe abgestimmt ist. Deshalb haben wir unsere Technologie so entwickelt, dass sie unseren Kunden ein Maximum an Kontextualisierung erlaubt. Unsere Tools machen eine intelligente Verteilung der Inhalte und Nachrichten ebenso möglich wie das Anreichern von Multimedia-Inhalten mit zusätzlichen Informationen.

Unsere Lösung passt sich den Anforderungen der unterschiedlichsten Verkaufsorte (POS) an und ist für interne Unternehmenskommunikation genauso geeignet wie für die externe Kommunikation etwa im Rahmen digitaler Außenwerbung (DOOH).

EINE WELT VOLL BUNTER MARKENGESCHICHTEN

Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Hotels, Restaurants & Bars

MEHR ÜBER DIGITAL SIGNAGE

Was ist Digital Signage?

Ganz allgemein versteht man unter Digital Signage die zentral verwaltete, aber individuell ausgerichtete Distribution von Inhalten auf unterschiedlichen Bildschirmen. Bilder, Videos, Webseiten, Wetterdaten, Datum und Uhrzeit, Speisekarten oder jede andere Form von Text wird mithilfe von Digital Signage auf (zum Teil weit entfernte) Bildschirme übertragen.

Wirklich jede Botschaft kann mithilfe einer Digital-Signage-Solution gezielt an den Empfänger gebracht werden. Um dies in koordinierter und kosteneffizienter Form zu erreichen, basiert Digital Signage auf einem Ökosystem aus unterschiedlichen, eng miteinander verknüpften Technologien, die gemeinsam eines der leistungsstärksten Kommunikationstools überhaupt darstellen.

Zeig mehr

Weil Digital Signage sich immer weiter verbreitet, ist der Name in den letzten Jahren zu einem Oberbegriff für all die unterschiedlichen Technologien und Prozesse geworden, die zum Ausliefern digitaler Nachrichten eingesetzt werden.

Digital-Signage-Systeme

Digital Signage besteht also aus verschiedenen miteinander verknüpften Systemen und Technologien - aber welchen?

Digital-Signage-Hardware

Um Digital Signage einzusetzen, brauchen Sie mindestens einen Bildschirm. Das kann ein OLED- oder LED-Display, ein Beamer, ein TV-Gerät, ein Tablet oder ein Smartphone sein. Oder auch von jedem dieser Geräte eins. Auf dem Bildschirm werden Ihre Nachrichten erscheinen, deshalb sind Größe, Effizienz und Belastbarkeit je nach Einsatzort entscheidende Faktoren.

Zusätzlich zum Bildschirm brauchen Sie möglicherweise einen Media Player für Digital Signage, der die Signale über Ethernet oder WLAN erhält, konvertiert und an den Bildschirm sendet. Cenareo-Kunden erhalten unseren Media Player kostenlos mit dazu. Alternative Lösungen gibt es auch für Android oder als andere mobile Apps, die Sie direkt auf das als Bildschirm genutzte Gerät herunterladen oder mit einem USB-Stick übertragen können.

Digital-Signage-Software

Um mit Digital Signage zu starten, brauchen Sie zwei Software-Komponenten. Die erste ist die Software, die entweder auf dem Media Player vorhanden ist oder via Download auf das Display/einen USB-Stick übertragen wurde. Diese basiert meist auf Python oder anderen Open-Source-Programmiersprachen und dient dazu, das eingehende Signal zu konvertieren und die Botschaften abzuspielen. Außerdem stellt sie die Kommunikation mit der zweiten Software-Komponente sicher: der Digital Signage Software Platform in der Cloud.

Digital Signage in der Cloud

Im Zentrum der Digital-Signage-Lösung steht eine Cloud-Plattform. Hier laden Sie Ihren Content hoch, erstellen und terminieren Ihre Botschaften und verteilen Ihre Kampagnen auf die verschiedenen Bildschirme. Auch wenn natürlich alle Komponenten des Ökosystems wichtig sind, ist das Erstellen und Verwalten der Inhalte das A und O jeder Digital-Signage-Lösung.

Digital-Signage-Inhalte

Die größte Herausforderung im Digital-Signage-Alltag ist häufig der Content. Denn um das Netzwerk aus Bildschirmen interessant zu halten, werden unablässig neue Inhalte gebraucht, die es zu erstellen oder aus externen Quellen zu beziehen gilt.

Was ist Digital Signage?

Digitale Beschilderungen sind heute nahezu allgegenwärtig. Auf öffentlichen Plätzen, an Flughäfen und Bahnhöfen, in Museen, Stadien und Geschäften, in Hotels, Fitness Centern, Restaurants oder Bürogebäuden. Digital Signage bietet eine kosteneffiziente und vor allem komplett flexible Möglichkeit, Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Empfänger zu bringen. Digital Signage besteht also aus beliebig großen Bildschirmen, die beliebige Inhalte aus den unterschiedlichsten Gründen irgendwo auf der Welt anzeigen.

Cenareo Digital Signage What Is Digital Signage DE
IMMER UP-TO-DATE

Digital Signage in Echtzeit

Ist Ihnen schon einmal eine Anzeige in Ihrem Social-Media-Feed aufgefallen, die ständig wiederholt wurde? Oder vielleicht wurde Ihnen ein besonders günstiges Produktangebot angezeigt, nachdem Sie online danach gesucht und es bereits gekauft hatten?

Wenn Ihnen das bereits passiert ist, werden Sie verstehen, wie wichtig aktueller Real-Time-Content ist und wie schnell alte Informationen uninteressant werden und lediglich Zeit und Geld verschwenden. Wie lang ist Ihre Aufmerksamkeitsspanne, wenn Sie veraltete Inhalte angezeigt bekommen?

Zeig mehr

Tatsächlich können solche Inhalte Ihrem Unternehmens-Image oder Ihrer Markenreputation eher schaden als nutzen. Es ist nun einmal so, dass wir in einer schnelllebigen Welt mit 24-Stunden-Dauerbeschallung leben, in der wir konstant neuen Botschaften ausgesetzt sind. Wir alle setzen unbewusst Filter ein, um in der Informationsflut genau die Botschaften zu finden, die für uns relevant sind. Den Löwenanteil an uninteressanten Inhalten nehmen wir gar nicht erst wahr.

Gelten für Digital Signage andere Regeln? Kurz gesagt: Nein. Früher hatte Digital Signage dieselben Probleme wie traditionelle Medien, weil es zahlreiche Hürden auf dem Weg zur Auslieferung der Inhalte gab. Das Speichern von Medien, das Erstellen von Inhalten, unterschiedliche Bildschirmformate, Systemaktualisierungen, fehlendes Reporting oder Konflikte bei der Darstellung von Hoch – und Querformaten waren nur manche der zahlreichen Herausforderungen, denen Marketer und Campaign Manager gegenüberstanden.

Aber zum Glück haben die Dinge sich verändert.

Das Potenzial moderner Digital-Signage-Prozesse war von Anfang an erkennbar. Trotzdem setzte der Erfolg erst dann richtig ein, als sich die allgemeinen technischen Voraussetzungen verändert hatten. Dazu gehörten schnellere, zuverlässigere Internetverbindungen und ein drastischer Rückgang der Kosten für die Datenspeicherung. Diese Entwicklungen machten den Weg frei für Digital-Signage-Cloudlösungen und Digital-Signage-Apps.

Wenn man sich in einen Adminbereich einloggen und die Anzeigen sämtlicher Screens im gesamten Netzwerk überall auf der Welt anpassen kann, während man gemütlich im Büro auf seinem Lieblingsstuhl sitzt, wird das Verwalten von ganzen Bildschirmflotten und das Füttern mit aktuellen Inhalten zum Kinderspiel.

Wohl noch wichtiger für die Entwicklung moderner Digital-Signage-Lösungen war die Möglichkeit, für die Content-Erstellung spezialisierte Apps zu nutzen. Mit wenigen Mausklicks konnte man bestehenden eigenen Content einbinden, der bereits in Quellen wie Twitter, YouTube, RSS-Feeds oder auch über HTML-Links zur Verfügung stand. Real-Time-Content war endlich erwachsen geworden.

Was ist Real-Time-Content?

Real-Time-Content ist immer mit dynamischem Live-Content verbunden. Er ist genau jetzt, in diesem Moment, relevant, weil er tatsächlich als Live-Feed von der Quelle ausgespielt wird. Wenn Sie schon einmal auf der Autobahn die Stauanzeige für die vor Ihnen liegende Strecke gesehen haben: Das ist Real-Time-Content. Real-Time-Content sucht immer nach den neuesten und relevantesten Inhalten, und das Beste ist, dass er sich automatisch selbst aktualisiert. Kein Einloggen, kein Klick auf „Aktualisieren“ und keine komplizierten Entscheidungen. Real-Time-Content ist immer frisch aktualisiert, auf dem neuesten Stand und immer relevant. Und wenn Content relevant ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen sich dafür interessieren und darauf reagieren.

Cenareo Digital Signage Real Time Digital Signage DE
BESSER, IN JEDER HINSICHT

Die Vorteile von Digital Signage

Es gibt beinahe genauso viele Gründe, Digital Signage zu verwenden, wie es Orte gibt, an denen man sie einsetzen kann.

Natürlich sind manche davon nur für bestimmte Branchen interessant, aber insgesamt kann Digital Signage viel effektiver mit den verschiedenen Zielgruppen interagieren als es statische Beschilderungen jemals konnten. Bewegte Bilder, visuell ansprechende Grafiken und die Möglichkeit, Inhalt und Kontext sekündlich zu ändern – all das sorgt dafür, dass Signage-Bildschirme immer ansprechend, aktuell und relevant aussehen.

Zeig mehr

Hier sind unsere Top-Benefits beim Einsatz von Digital Signage und Digital-Signage-Software:

Digital-Signage-Software macht kreative Arbeit kostengünstiger

Verglichen mit traditionellen statischen Beschilderungen ist es deutlich weniger teuer, neue Anzeigen für digitale Bildschirme zu entwickeln, zu ändern, zu bearbeiten und auszuspielen. In der Praxis bedeutet das, dass Sie über Ihre Digital-Signage-Software gezieltere lokale Marketing-Kampagnen umsetzen können. Auch lokale Events und Gruppenveranstaltungen können Sie nun in die Planung Ihres digitalen Marketings mit einbeziehen. Im Vergleich zu traditionellen Medien ist Digital Signage unvergleichbar flexibel. Wenn Sie beispielsweise an heißen Tagen Eiscreme und an kalten Tagen heiße Getränke bewerben möchten, können Sie unterschiedliche Kampagnen anlegen und diese entweder manuell auslösen oder sogar auf Basis lokaler Wetterberichte je nach Temperatur automatisch ausspielen lassen.

Digital Signage ist interaktiv

Digital Signage kann interaktiv genutzt werden und lässt sich so dazu einsetzen, Ihre (potenziellen) Kunden stärker einzubinden und anhand von datengetriebenem Marketing mehr über sie zu erfahren. Zum Beispiel können Sie eine Social-Media-Kampagne starten, in der Kunden sich für einen Newsletter anmelden können und dafür einen Rabatt erhalten. Wenn sie an der Kasse stehen, um mit ihrem Smartphone zu bezahlen, ist das der perfekte Moment, um ihnen diese Nachricht zukommen zu lassen.

Digital Signage vertreibt Langeweile

Das Beste, was Sie für die Customer Experience wartender Kunden tun können (außer die Wartezeit zu verkürzen), ist sie zu unterhalten. Ein Bildschirm gibt ihnen etwas zu tun, und Schlangestehen ist deutlich angenehmer, wenn man dabei abgelenkt wird. Digital-Signage-Lösungen sorgen dafür, dass Wartezeiten subjektiv kürzer wahrgenommen werden.

Digital-Signage-Netzwerk

Bis man eine Kampagnenidee als Printanzeige veröffentlichen oder als Plakat aushängen kann, dauert es im Schnitt ca. 8 Wochen. Bei den meisten Franchise-Restaurants wie etwa McDonalds oder KFC dauert es sogar noch länger. Digital Signage dagegen ist eine Web-Anwendung, hinter der das Netzwerk direkt erreichbar ist. So können aktuelle, relevante Werbeanzeigen so einfach ausgespielt werden wie ein Social-Media-Post. Das bedeutet auch, dass Social-Media-Feeds, Wetterprognosen oder Blogposts gleichermaßen darüber laufen können. Alles, was Sie auf einer Website publizieren können, können Sie auch durch Ihr Digital-Signage-Netzwerk schicken. So können Sie auch perfekt auf lokale Zielgruppen zugeschnittene Anzeigen ausspielen.

Digital Signage als Werbemedium

Mit Digital Signage können Sie immer genau die Werbeanzeige ausspielen, die zur Uhrzeit, zum Wochentag, zum aktuellen Monat oder zu den derzeitigen Wetterbedingungen passt. Sie betreiben ein Restaurant? Dann bewerben Sie zur Mittagszeit Ihr Mittagsmenü. Wenn Sie Accessoires verkaufen, können Sie an Regentagen Werbung für Regenschirme und an Sonnentagen Angebote für Sonnenbrillen anzeigen lassen. Flexibilität ist einer der zentralen Vorteile von Digital-Signage-Software. Werbung mit einer Digital-Signage-Lösung erhöht das Kaufvolumen und die Verweildauer im Einzelhandel um jeweils 27%. Einen besseren ROI werden Sie im digitalen Marketing nirgends bekommen.

Digital Signage spart Geld

Auch wenn die Anfangskosten etwas höher sind, sparen Sie mit Digital Signage langfristig Geld: durch niedrigere Druck-, Verwaltungs- und Logistikkosten. Als einmalige Ausgabe wird die Digital-Signage-Ausstattung in der Regel als Investition verbucht und kommt deshalb meist aus dem IT – oder Betriebsbudget und nicht zwangsläufig dem Marketing-Topf. Außerdem verursacht das Austauschen der Botschaften am POS weder Druckkosten noch Aufwand vor Ort. Die digitale Verwaltung kann von einer einzigen Person zentral erledigt werden. Wenn Sie also acht Ladengeschäfte betreiben, können Sie sie alle auf einmal anpassen. Weil nur eine Person für die Aktualisierungen gebraucht wird, ist es einfacher, regelmäßige Updates vorzunehmen – und dabei auch die Markenstandards einheitlich einzuhalten.

Cenareo Digital Signage Benefits Of Digital Signage DE
Testimonial

Das Cenareo-Team hat uns tatkräftig unterstützt und die Lösung genau an unseren Bedarf angepasst. Weil die Plattform außerdem ganz einfach auszurollen war, konnten wir unsere Werbeausspielung in nur zwei Jahren komplett auf eine digitale Lösung umstellen und die Anzahl der von uns bespielten Bildschirme von 15 auf 1.000 erhöhen. Heute ist unser Ziel, jedes Jahr 300 weitere Bildschirme zu ergänzen.

Cenareo Digital Signage Testimonial Benoit Sineux
Benoît SineuxCEO Smartmedia

Diese Marken inszenieren sich bereits mit Cenareo

Cenareo Desktop Brands
HAUCHEN SIE IHREN BILDSCHIRMEN LEBEN EIN

Startklar?

Cenareo Digital Signage Ready

Machen Sie mit!

Probieren Sie die Lösung von Cenareo mit einem kostenlosen Probeaccount einfach aus

Kostenlose Demo anfragen
Cenareo Digital Signage Chat

Live-Chat

Brauchen Sie mehr Informationen oder haben Sie weitere Fragen? Chatten Sie mit einem unserer Vertriebs-Experten

Live-Chat

Digital Signage Make a Scene

Our market-leading digital signage solution makes it simple to create, schedule and disseminate all of your messages on all of your screens.

Try our Free Demo
Bring your Stories to Life

Our Digital Signage Solution

You have great stories to tell, new experiences to share. Spreading these messages is now child's play thanks to Cenareo's easy to use SaaS platform. We've built a very powerful technology that's discreetly hidden under the bonnet of an ergonomic and intuitive interface. Bring your screens to life and deliver the best possible brand experience to your audience.

20%*
The neuro-insight study clearly showed an uplift of 20% in efficiency for contextualised messages compared to non-contextualised content.

It's because we're passionate about beautiful stories, and delivering the most engaging messages possible that can be harmonised with their environments and the target audience. We develop our technology to bring the most contextualisation possible to our customers. Our screen communication tools, therefore make it possible to enrich the broadcasting of all multimedia content and the intelligent diffusion of messages.

Our solution adapts perfectly to the requirements of Point-of-Sale as well as Corporate Communications and external communications such as DooH.

A World Of Colorful Brand Stories

Retail, Corporate Communications, Hospitality, Restaurants & Bars

Digital Signage Explained

What is Digital Signage?

In broad terms, digital signage is centrally managed, individually addressable content distribution for the display of digital images, video, web pages, weather data, time, menus, or any form of text on remote screens.

Virtually any communication message can be delivered effectively with a digital signage solution. However, to achieve this in a coordinated and cost efficient manner, digital signage relies on an ecosystem of different yet complimentary technologies, that when harmonised form one of the most powerful communication tools available to man.

Show more

Because digital signage is becoming commonplace, the name has morphed into a catch-all, a generic term for all the different types of technology and processes being used in multiple ways to deliver digital signage.

Digital Signage Systems

So if digital signage is a collection of harmonised systems and technologies, what are they?

Digital Signage Hardware

To be able to run digital signage, you're going to need at least one screen. This could be an OLED screen, an LED screen, a projector, a T.V., a tablet/phone, or a mixture of all of them! This is where your messages are going to appear, so size, efficiency and ruggedness will be important decisions to take depending on the location.

In addition to the display, you may need a digital signage media player (Cenareo offer free media players to every client), which will receive the signals via Ethernet or WiFi, convert them, and send them to the screen. Alternative solutions include Android and other propriety apps that you can download directly to the device or via a USB key.

Digital signage software

There are two elements to the software required to run digital signage. The first is the software running on the media player, or that has been downloaded to the device/USB. This tends to be open source or Python coded software written to convert the signal and play the messages, but just as importantly, communicate with the SaaS digital signage software platform.

Digital signage SaaS

The SaaS digital signage platform is very important to the whole solution as this is where you upload your content, create your messages, schedule and then disseminate your campaigns to your screens. Whilst all elements of the digital signage ecosystem are important, the creation and management of your messages is the most mission critical.

Digital signage content

The content is often the hardest requirement to satisfy as you will always require the continuous creation of fresh content or a subscription at least, to relevant messages to keep the network fresh and engaging.

What is Digital Signage?

Digital signage can be found almost anywhere and everywhere nowadays. These including public spaces, airports, train stations, museums, stadiums, retail stores, hotels, gymnasiums, restaurants and corporate buildings. They provide cost-effective and above all completely flexible ways to deliver information to the right people, at the right time. So, in conclusion, digital signage consists of any size of screen displaying any type of content for any reason, anywhere in the World.

Cenareo Digital Signage What Is Digital Signage EN
Always Up-to-date

Real-time Digital Signage

Have you ever seen an advert in a social media feed being constantly repeated? Or perhaps you’ve been presented with a special offer for a product after you’ve searched online and already bought it?

If you have, you’ll understand the importance of up-to-date and real-time content, and how dated information becomes irrelevant, wasting time and money. How long is your attention span when it comes to viewing content that’s out of date?

Show more

In reality it can have a negative impact on your brand or company reputation. The fact of the matter is that we live in fast-moving, 24-hour a day non-stop World, where our senses are being constantly bombarded with messages. Everyone subconsciously uses filters to find the snippets of information that are relevant to their lives and we discard the vast majority that are not.

Is digital signage any different? In a word, no. Historically, digital signage suffered from the same pitfalls as traditional medias in that there were multiple pain points along the path to delivering content. Media storage, content creation, screen formats, system updates, a lack of screen reporting, landscape/portrait conflicts were just some of the many challenges facing marketers and campaign managers alike.

But fortunately things have moved on…

The potential of modern digital signage was apparent from the start; however, the success of the new media wasn’t fully realised until there had been some major developments in the wider technical world. These included faster, more reliable connections to the Internet and a substantial fall in the costs associated with data storage. These developments paved the way for digital signage SaaS platforms and digital signage apps to flourish.

Clearly, if you can log into a control panel and change what’s showing on the screens across the whole of your network, in any country of your choice whilst sitting in the comfort of your favourite chair, then managing and updating a fleet of screens with new content becomes child’s play.

Arguably more important to the evolution of modern digital signage was the ability to use special apps for the creation of content. With a few clicks of your mouse you could include content that was already yours, and readily available from sources such as Twitter, YouTube, RSS feeds, even html links. Real-time content had come of age.

What is real-time content?

Real-time content is always connected to dynamic live content. It is up-to-the-minute relevant, as in effect it’s a live feed from the source. If you have ever been to a service station on a motorway and seen a map of the traffic flow on your journey ahead, or the weather report in that area, that’s real-time content. Real-time content is always searching for the latest and greatest, and the best bit is that it updates itself automatically. There’s no logging in, no hard refresh on the screen and no complicated content decisions. Real-time content is always refreshed, always up-to-date and always relevant. And when content is relevant, people are much more likely to be interested and engaged by it.

Cenareo Digital Signage Real Time Digital Signage
Better, in every way

Benefits of Digital Signage

There are nearly as many benefits to using a digital signage solution as there locations to install them.

Of course some are industry specific, but broadly speaking it can engage with the audience/target in a much more effective way than static signage ever could. Moving images, visually appealing graphics and the ability to refresh and change the content and context instantly ensures that all signage screens look exciting, up-to-date and relevant.

Show more

These are our top benefits of using digital signage and digital signage software...

Digital signage software means creative work is less expensive

Compared to traditional static signage, it’s far less expensive to develop, change, edit and roll-out new adverts for digital screens. In practice it means that you can run more targeted, local marketing campaigns via your digital signage software. Your digital marketing plan can now include local and community events as well. The flexibility of digital signage is truly outstanding compared to traditional medias, where for example you can create a campaign for hot weather, to sell ice creams, or hot drinks for colder days. These campaigns can be triggered manually, or even automatically based on temperature feeds from local weather reports!

Interactive digital signage

Digital signage can be interactive and as such can be used to engage your prospects or clients plus learn more about them from data-driven marketing. For example, you might run a social media promotion where customers can sign-up to receive email newsletters, or a case study in exchange for a discount. Waiting in line to check out with their smartphone is a great time to deliver that message to customers.

Digital signage reduces client boredom

The best thing you can do to improve a customer's experience when waiting is to keep them busy and entertained! A digital screen gives them something to do, and it's a lot less tedious to be in a queue if you’ve got something to watch, or distract you. As a result of digital signage, perceived queuing times are reduced.

Digital signage network

The lead time on a print or poster advert probably averages at around eight weeks. For most franchise restaurants such as MacDonald's, KFC and the like, it’s even longer. But digital signage is connected to the internet, and that gives you a digital signage network at your finger tips, to which current and relevant adverts can be rolled-out as easily as a social media post. It also means that you can run social media feeds, weather updates, blog posts; in fact anything you can run on a website, you can normally run on your digital signage network. You can also run extremely relevant and local ads.

Digital signage advertising

You can run relevant adverts depending on the time of day, the day of the week, month or local climatic conditions. Lunch adverts during lunchtime if you’re a restaurant, or if you have a retail accessories shop , you might run ads featuring umbrellas on rainy days and sunglasses on sunny ones. Flexibility is one of the key advantages of digital signage software. Digital signage advertising also increases purchase amount and dwell time by 27% each in retail business. In terms of digital marketing tactics, it’s hard to get a better bang for your buck.

Digital signage solution costs

Whilst initial start-up costs are higher with digital signage solutions, you will save money in the long-run by reducing print, administration and logistical costs. As a one-off expense, digital signage equipment is broadly regarded as a capital investment and thus comes out of an operations or IT budget and not necessarily the marketing budget. Even better, there are no print costs or ongoing labour costs for changing the messages at point of sale. Digital administration can be done by one person in a centralised location. So if you own 8 shops, you can update all of them at once. With just one person updating it, it’s easier to manage with the peace of mind that it has been done, and done consistently with brand standards.

Cenareo Digital Signage Benefits Of Digital Signage EN
Testimonial

With help from Cenareo’s teams, their willingness to adapt their solution to fit our needs, and how easy it is to roll out the platform, we were able to launch our digital option after just two years of development and increase our inventory of screens from 15 to 1,000 screens in the area. Today, our goal is to add 300 more screens each year.

Cenareo Digital Signage Testimonial Benoit Sineux
Benoît SineuxCEO Smartmedia

Brands already making a scene with Cenareo

Cenareo Desktop Brands
Bring your Screens to Life

Ready to get started?

Cenareo Digital Signage Ready

Join the party

Try out Cenareo's product for yourself with a free demo

Click for free demo
Cenareo Digital Signage Chat

Chat with sales

Need more information or have a question? Chat with one of our sales experts.

Chat with sales